Seminare reservieren & buchen

Seminare zur Weiterbildung oder Fachausbildungen kannst Du online reservieren

Mit unser­er elek­tro­n­is­chen Reservierung auf unser­er Web­seite kannst Du Dich ein­fach für ein Sem­i­nar an der Akademie der Kos­metik anmelden. Wir bemühen uns immer, die Inhalte unser­er Ange­bote detail­liert zu beschreiben. Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du in weni­gen Schrit­ten eine Weit­er­bil­dungs­maß­nahme buchen kannst.

Fort- und Weit­er­bil­dun­gen sowie Fachaus­bil­dun­gen kannst Du bequem rund um die Uhr online buchen. Dies erle­ichtert die Organ­i­sa­tion, vere­in­facht den Ablauf und macht uns unab­hängiger. Natür­lich nehmen wir Buchun­gen für Sem­i­nare weit­er­hin per Brief, Tele­fax, E‑Mail oder per­sön­lich in den Räu­men der Akademie ent­ge­gen.

Für die Buchung eines Sem­i­nars benötigst Du kein Kun­denkon­to, musst Dir kein Pass­wort merken oder Dich irgend­wo ein­loggen. Deine Dat­en sind bei uns sich­er und wir hal­ten uns streng an die Daten­schutzbes­tim­mungen.

Auf den Seit­en der Leis­tungs­­be­­schrei­bungen für Sem­i­nare und Fachaus­bil­dun­gen wählst Du in der Rubrik «Anmel­dung | Ter­mine, Gebühren & Buchung» Deinen ge­wünschten Ter­min aus und gelangst zur Buchungs­seite. Dort kannst Du Deine Teil­nahme an dem Sem­i­nar ver­bindlich reservieren, indem Du auf die Schalt­fläche «verbindlich buchen» klickst.

Deine Auswahl bleibt für 60 Minuten in Dein­er Bu­chungs­liste aktiv. Danach wird sie auto­matisch wieder freigegeben.

Nach der Auswahl wer­den Deine Buchun­gen sowie die Gebühren im recht­en Bere­ich in ein­er Bu­chungs­liste angezeigt. In diesem neuen Fen­ster kannst Du Deine Buchun­gen bear­beit­en und bei Bedarf auch wieder ent­fer­nen. Wenn Du mit Dein­er Auswahl zufrieden bist, klicke unten auf «CHECKOUT».

Sobald Du eine Buchung vorn­immst, erscheint unten rechts auf dem Bild­schirm ein Sym­bol, über das Du Deine Buchungsliste jed­erzeit aufrufen kannst.

Im Check­­out-Prozess be­nö­ti­gen wir nun Deine per­sön­lichen Dat­en, ein­schließlich Deines Namens, Dein­er Rech­­nungs- und E‑Mail-Adresse sowie Dein­er Tele­fon­num­mer, die wir gegebe­nen­falls für Rück­fra­gen nutzen kön­nten. Sobald du alle Infor­ma­tio­nen kor­rekt eingegeben hast, klicke auf den But­ton «Jet­zt verbindlich buchen».

Wenige Augen­blicke später erhältst Du eine Zusam­men­fas­sung Dein­er Buchung per E‑Mail. Diese Nachricht wird automa­tisch gener­iert und dient gle­ichzeit­ig als außeror­dentliche Rech­nung.

Wir bit­ten Dich, den Rech­nungs­be­trag inner­halb von 5 Werk­ta­gen zeit­nah auszu­gle­ichen. Nach Zahlungs­eingang erhältst Du per Post Deine verbindliche Teil­nahme­be­stätigung sowie eine aus­gestellte Rech­nung.

Erst nach Zahlung­sein­gang ist der Buchungs­vor­gang abgeschlossen. Reservierun­gen kön­nen nicht über einen län­geren Zeitraum auf­rechterhalten wer­den, daher behal­ten wir uns vor, nach Ablauf der Zahlungs­frist die Plätze wieder freizugeben. Wir danken Dir für Dein Ver­ständ­nis.

Auf­grund möglich­er Über­schnei­dun­gen zwis­chen dem Buchungs­vor­gang, Zahlungs­eingang und der Bestä­ti­gung kann es vorkom­men, dass ein Sem­i­nar als «aus­ge­bucht» ge­kennzeichnet ist, obwohl noch freie Plätze vorhan­den sind. Wenn Du Inter­esse an einem aus­gewählten Sem­i­nar hast und kein ander­er ange­boten­er Ter­min in Deine Pla­nung passt, kannst Du uns gerne über das Kontakt­formular eine entsprechende Nachricht hin­ter­lassen. Wir prüfen dann die Ver­füg­barkeit und melden uns umge­hend bei Dir.

Um ein indi­vidu­elles Einzelsem­i­nar zu buchen, fol­gst Du dem Buchung­sprozess ähn­lich wie bei ein­er Onlineb­uchung: Nach­dem Du den entsprechen­den But­ton aus­gewählt hast, gelangst Du zur Bestä­ti­gungs­seite. Hier hast du die Möglichkeit, ein For­mu­lar auszufüllen. Bitte trage einige per­sön­liche Dat­en sowie Deine Kon­tak­t­dat­en in das For­mu­lar ein und teile uns auch Deine indi­vidu­ellen Wün­sche und bevorzugten Ter­mine mit. Sobald Du das For­mu­lar abgeschickt hast, wer­den wir uns umge­hend mit Dir in Verbindung set­zen, um alle Details für Dein maßgeschnei­dertes Einzelsem­i­nar zu besprechen und zu vere­in­baren.

Ein Einzelsem­i­nar bietet eine Vielzahl von Vorteilen, auch wenn die Sem­i­narge­bühren etwas höher sind im Ver­gle­ich zu Grup­pen­lehrgän­gen:

  1. Indi­vidu­elle Ter­min­vere­in­barung: Du kannst den Ter­min für das Sem­i­nar nach Deinen eige­nen Bedürfnis­sen und Ver­füg­barkeit­en fes­tle­gen.
  2. Gezielte Anpas­sung: Das Einzelsem­i­nar ermöglicht es uns, gezielt auf Dich einzuge­hen und Deinen indi­vidu­ellen Leis­­tungs- und Wis­sens­stand anzu­passen. Wir kön­nen uns speziell mit Deinen Fra­gen und Sit­u­a­tio­nen befassen.
  3. Mehr Zeit für per­sön­lich­es Train­ing: Durch die Eins-zu-eins-Betreu­ung während des Einzelsem­i­nars ste­ht Dir mehr Zeit für prak­tis­ches Train­ing zur Ver­fü­gung, um das Gel­ernte direkt anzuwen­den und zu üben.
  4. Volle Aufmerk­samkeit des Dozen­ten: Du erhältst die ungeteilte Aufmerk­samkeit des Dozen­ten, der sich voll und ganz auf Deine Bedürfnisse und Fra­gen konzen­tri­eren kann.
  5. Inten­sität und Indi­vid­u­al­ität: Das Einzelsem­i­nar ermöglicht ein inten­sives und indi­vidu­elles Lern- und Schu­lungser­leb­nis, das auf Deine spez­i­fis­chen Anforderun­gen zugeschnit­ten ist.

Wir sind überzeugt, dass ein Einzelsem­i­nar Dir max­i­male Flex­i­bil­ität und maßgeschnei­derte Unter­stützung bietet, um Deine Ziele effek­tiv zu erre­ichen. Zögere nicht, uns zu kon­tak­tieren, wenn Du weit­ere Fra­gen hast oder weit­ere Infor­ma­tio­nen benötigst.

Buchungsliste0
Es liegt keine Buchung in Deiner Buchungsliste
Übersicht alle Seminare
0