Schul-Kompass

Beauty Insight
Alle Beiträge zum Schnell-Stöbern

Einblicke in den Alltag der Kosmetikausbildung:
Was erwartet mich?

Wie sieht der Aus­bil­dungsall­t­ag in ein­er Berufs­fach­schule für Kos­metik aus? Wie erleben Schüler der Akademie der Kos­metik ihre Zeit dort? In diesem Beitrag erfährst Du, welche Moti­va­tio­nen andere dazu gebracht haben, ihre Aus­bil­dung bei uns zu starten.
Kosmetikausbildung bei Akademie der Kosmetik innerhalb von 12 Monaten - Kopfbild

Kosmetikerin werden in nur 12 Monaten. Wie geht das?

Pro­fes­sionelle Kos­metikerIn und staatlich ge­prüfte Kos­metikerIn in nur 12 Monat­en! Wir ver­gleichen die Aus­bildungen, wenn Du sie 3 Jahre als Lehre ab­sol­vierst mit der ein­er Be­rufs­fach­schule mit 1 Jahr Aus­bildungs­dauer …
Seminar Weiterbildung Fruchtsäure-Peeling

Intensivkurs Fruchtsäure:
Peeling mit AHA-Effekt

Ent­decke die viel­seit­ige Wirkung von Frucht­säurepeel­ings! Mit dem «AHA-Effekt» revi­tal­isierst Du die Haut, förder­st die Zell­neu­bil­dung und sorgst für sicht­bare Anti-Aging-Erge­b­nisse. Ein Must-Have in jedem mod­er­nen Kos­metik­stu­dio, um Kun­den ein ver­fein­ertes und ver­jüngtes Haut­bild zu bieten …
Das Logo der Berufsfachschule Kosmetikschule Kosmaus Petra Kutz-Breimer

Aus «Kosmaus» wird «Akademie der Kosmetik»

Nach fast 40 Jahren engagiert­er Arbeit wurde die renom­mierte Kos­metikschule Kutz-Breimer «Kos­maus» im Som­mer 2021 an Frau Tan­ja Schaile übergeben. Die Insti­tu­tion startet nun unter dem Namen «Akademie der Kos­metik» in eine neue Ära, bleibt jedoch der Tra­di­tion und dem hohen Aus­bil­dungs­stan­dard treu, für den sie über die Gren­zen von Nürn­berg hin­aus bekan­nt ist.

Kosmetikausbildung:
Duale Ausbildung oder Berufsfachschule?

Stehst Du vor der Entschei­dung zwis­chen ein­er drei­jähri­gen Aus­bil­dung im Betrieb oder ein­er 12-monati­­gen Aus­bil­dung an ein­er Berufs­fach­schule wie der Akademie der Kos­metik? In diesem Beitrag beleucht­en wir die Vor- und Nachteile bei­der Aus­bil­dungs­for­men …

Entscheide Dich für eine professionelle Kosmetik-Ausbildung

So wirst Du Kos­metik­erIn: Bist Du schon immer fasziniert von Kos­metik und dem Wun­sch, am Men­schen zu arbeit­en? Eine pro­fes­sionelle Kos­metikaus­bil­dung an unser­er Berufs­fach­schule kön­nte der Schlüs­sel zu Dein­er Selb­stver­wirk­lichung sein.

Ausbildung und Weiterbildung durch Fördermittel: der Bildungsgutschein

Für Aus­bil­dun­gen und Weit­er­bil­dun­gen wer­den eine Rei­he von För­der­mit­tel ange­boten. Es lohnt sich, genau hinzuschauen und sich zu informieren. Beson­ders beim Bil­dungsgutschein: Wie man ihn bekommt und was zu tun ist, erfährst Du in diesem Beitrag …

Werde «MeisterIn Deines Fachs» — Kosmetikmeister

Die höch­ste nich­takademis­che Qual­i­fika­tion in der Kos­metik­branche ist der Meis­ter­brief. Mit den Lehrgän­gen der Akademie der Kos­metik bist Du bestens auf die Anforderun­gen und Prü­fun­gen zum Kos­metik­meis­ter vor­bere­it­et …
Haarentfernung mit Zuckerpaste erlernen im Kosmetikseminar

Sugaring: Haarentfernung mit der Zuckerpaste

Die süße Alter­na­tive der Haar­ent­fer­nung: Ent­decke ein tra­di­tionelles Schön­heits­ge­heim­nis aus dem Ori­ent und lerne, warum diese Meth­ode aus Zuck­er, Wass­er und Zitro­nen­saft weltweit so beliebt ist. Eine effek­tive, scho­nende und nahezu schmerzfreie Alter­na­tive zum herkömm­lichen Wax­ing.
Kundin wird im Kosmetikstudio mit einem Laser behandelt

NiSV: was jetzt für Kosmetikerinnen wichtig ist

Die Verord­nung NiSV bringt wichtige Neuerun­gen für Kos­metik­erIn­nen, die mit spezial­isierten Geräten arbeit­en. Erfahre mehr über Fachkun­de­nach­weise, rel­e­vante Fris­ten und welche Behand­lun­gen nun unter Ärztevor­be­halt ste­hen. Hol Dir wertvolle Infor­ma­tio­nen, um sicherzustellen, dass Dein Kos­metik­stu­dio die aktuellen Vor­gaben erfüllt und wie Du weit­er­hin hochw­er­tige Behand­lun­gen anbi­eten kannst.
Trotz Corona eine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen

Kosmetikausbildung trotz Corona starten? Aber sicher!

Deine Aus­bil­dung: Bei uns sich­er und flex­i­bel! Lass Dich nicht von der aktuellen Sit­u­a­tion verun­sich­ern. Wir garantieren, dass Deine Kos­metikaus­bil­dung rei­bungs­los und sich­er weit­erge­führt wird — sei es vor Ort oder über Unter­richt am Bild­schirm. Erfahre hier, wie wir dafür sor­gen, dass Dein Lern­weg ungestört bleibt.
Junge Schülerin einer Kosmetikausbildung in der Berufsfachschule mit einem Kundenmodell

Glanzvolle Unterstützung gesucht: Werde Modellkunde …

Dein Ein­satz als Kos­metik-Mod­­el­lkunde bere­ichert uns alle: Während unsere Auszu­bilden­den mit Dein­er Unter­stützung ihr Wis­sen in der Prax­is anwen­den und erweit­ern, genießt Du eine umfan­gre­iche kos­metis­che Behand­lung oder Mas­sage. Du bist für uns ein äußerst wertvoller Beitrag zur Kos­metikaus­bil­dung, den wir natür­lich angemessen belohnen…
Buchungsliste0
Es liegt keine Buchung in Deiner Buchungsliste
Übersicht alle Seminare
0